Home

Nur Mut - Aus der Saalkirche in Ingelheim am Rhein

Nur Mut - Aus der Saalkirche in Ingelheim am Rhein

ZDF-Gottesdienst am Sonntag, 26.04.2020, 09:30 - 10:15
Hier geht's zur ZDF-Website zum Evangelischer Gottesdienst

Selbstbestimmt zu leben gilt den meisten als ein hohes Gut. Doch die Corona-Pandemie zeigt uns, wie schnell es mit der Selbstbestimmung vorbei sein kann. Mit einem Mal bestimmt ein Virus, was noch geht und was nicht mehr geht. Und alle eigenen Planungen stehen unter Vorbehalt. Um diese und andere Erfahrungen in diesen Tagen geht es in dem nunmehr dritten evangelischen Gottesdienst in Folge, den das ZDF aus Ingelheim sendet. 
Anlässlich des 75.Jahrestages der Ermordung Dietrich Bonhoeffers am 9.April 1945 kommt auch zur Sprache, welche Impulse von ihm für die gegenwärtige Situation ausgehen.
Die Predigt hält Prof. Wolfgang Huber. Für die Musik sorgen Gesangssolisten aus der Gemeinde, sowie Iris und Carsten Lenz an der Orgel und dem Flügel.Hier geht's zur ZDF-Website zum Evangelischer Gottesdienst

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag